Northern Lights...Maybe

Eine neues Abenteuer steht bevor. 

Nachdem wir einen dänischen Kollegen nach Reisezielen in Schweden gefragt hatten, war das Feedback doch überschaubar. Das macht wohl doch mehr Sinn, tatsächlich einen Schweden danach zu fragen. 
Glücklicherweise war vor Kurzen ein Kollege auf einer Anlage Nähe Stockholm und konnte den Lokalen ein paar Tipps abgewinnen. Die Gegend südlich von Kiruna Nähe Gällivare ist das auserkorene Ziel. Das wurde empfohlen. 

Nach einer kurzen Recherche, die sich so nicht wirklich so nennen darf, wurden Flugoptionen und Preise verglichen und relativ schnell hat sich herausgestellt, dass Frankfurt nach Lulea und zurück die günstigste und zeitlich beste Option ist. Damit war die Entscheidung eigentlich schon getroffen, aber wir haben dennoch eine Nacht drüber geschlafen. Montag morgen wurde dann aber gleich der Urlaub beantragt, genehmigt und die Flüge gebucht. Damit waren die Ankerpunkte gesetzt. 
Es geht also Ende Juli 2018 nach Lappland. Mit Rucksack und Zelt und Jedermanns Recht. 

Und dass, nachdem am Ende von der Neuseeland Reise quasi das reisen mit Zelt vom Tisch war. 
Kurzfristig auch berechtigt, da die Isolierung vom Außenzelt kaputt war. Aber gut, dass es noch die Rechnung und einen top Laden in Erlangen gibt. Das Zelt wurde eingeschickt und trotz 4 Jahren nach Kauf gab es ohne Rückfragen ein nagelneues Außenzelt. Damit sind wir wieder zeltfähig. 

Noch gibt es keine weitere oder detailliertere Planung. 
Und irgendwie besteht auch wenig Hoffnung, dass sich daran etwas ändert bis zur Reise. Allerdings ist das kein Problem für uns. 
Wichtig ist, dass wir hoffentlich zu der Zeit die Chance haben Nordlichter zu sehen. Die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber da. 

Dann mal Daumen drücken. 

Kommentare

Most Favorite