Good Bye Madeira
Am letzten Tag sind wir nochmal früh aufgestanden, um den Hotelbus zu nehmen nach Funchal. Um 10 Uhr soll die Free Walking Tour starten. Auf dem Weg zu Frühstück ist uns wieder eingefallen, dass Sonntags der Bus garnicht fährt. Also haben wir fix nach dem Frühstück fertig gepackt, ausgechecked und uns ein Taxi genommen.
Bei dem langen Weg waren das auch nur knapp 10 EUR bis zum Ziel.
Die Tour startete direkt am Christiano Ronaldo Museum und Hotel. Pünktlich 2 Minuten vor 10 war unser Guide auch schon da und die Gruppe relativ schnell komplett. Es waren nicht allzu viele Leute, so dass die Gruppe schon übersichtlich war mit ca. 8 Personen.
Die Tour durch Funchal war streckmäßig nicht lang, aber dafür sehr informativ über die Historie von der Besiedelung bis hin zu jüngsten Ereignissen wir die Große Überschwemmung 2010 oder ein Großbrand vor 2 Jahren. Die letzten beiden Ereignisse haben viel in Funchal zerstört, was neu aufgebaut werden musste.
Aus diesem Grund macht die Stadt auch einen modernen und neuen Eindruck, was uns anfangs etwas überrascht hat.
Nach gut 1,5 Stunden und vielen neu gewonnen Infos ging die Tour zu Ende.
Da wir in der Nähe der Restaurants waren und uns das Essen am ersten Tag so gut geschmeckt hat, haben wir im gleichen Restaurant nochmal reserviert und wieder 50% Rabatt bekommen. Auch dieses Mal war das Essen hervorragend und die Rechnung klein.
Anschliessend haben wir den öffentlichen Bus zurück ins Hotel genommen. Dort lief noch das Spiel vom Confed Cup um Platz 3 zwischen Portugal und Mexiko und bis wir vom TUI Bus abgeholt wurden, konnten wir noch das 1:1 und den Elfmeter mit dem Siegestor für Portugal sehen, bevor wir mit dem Bus zum Flughafen gefahren sind.
Der Rest war relativ umspannend. Warten am Flughafen, einsteigen und los fliegen.
Da da Confed Cup Finale während des Fluges war, wurden wir zum Ende der Halbzeit sowie zum Spielende vom Piloten über das Ergebnis informiert. Nach der Landung in Stuttgart haben wir unser Parkticket bezahl und sind heim gefahren. Gegen halb 1 Uhr endete dann der Urlaub erstmal wieder...
Kommentare
Kommentar veröffentlichen