Schon wieder Norwegen!!!

Ja, es geht nochmal nach Norwegen. 
Ja, nochmal hoch in den Norden nach Troms. 
Ja, wieder Insel Senja. 

ABER
Es wird keine Rundreise. Wir haben eine nette Wohnung auf Senja und die große Hoffnung auf gutes Wetter und endlich Nordlichter. Naja, bis dahin ist es noch ein wenig. 

Treffpunkt gestern Abend war Jena. Christian ist von Karlsruhe zurückgefahren, hat in Erlangen das Gepäck eingeladen und ist nach Jena gefahren. Moni war bereits seit Dienstag in Jena aus dienstlichen Gründen. Freitag früh gegen 7 Uhr noch im Hotel gefrühstückt und anschließend mit dem Auto zum BER. Bis auf den ein oder anderen kleinen Stau war die Fahrt entspannt und wir waren gegen 11 Uhr an der Gepäckabgabe. 
Trotz eines „super modernen“ Flughafens ist die Organisation anscheinend noch ausbaufähig. 

Bis zum Abflug war noch viel Zeit. Deshalb sind wir erstmal Richtung Food Court und haben uns einen Überblick verschafft. Dort haben wir Mittag gegessen und noch einen Kaffee für Christian besorgt. Die Zeit ging dann doch relativ fix rum und so sind wir Richtung Gate. Auf dem Weg haben wir noch die Wasserflaschen gefüllt und die restliche Zeit am Gate gewartet. Mit etwas Verspätung konnten wir dann aber boarden und abfliegen. 

Der Flug war relativ kurz bis Oslo. Dort haben wir Wasser wieder aufgefüllt und gewartet bis es weiter ging. Erneut mit etwas Verspätung sind wir dann Richtung Tromsø weitergeflogen. Dort sind wir dann zur geplanten Zeit gelandet und haben uns aufgeteilt. Moni hat auf das Gepäck gewartet und Christian den Mietwagen abgeholt. Zeitgleich waren wir beide fertig und konnten los zum Auto. 
Trotz der Buchung einer anderen Klasse, ist es dann ein eher kleines Auto geworden. Da die Schlange am Schalter extrem lang war und wir unser Gepäck ins Auto bekommen haben, sind wir damit los. 

So richtig konnten wir uns nicht an Tromsø erinnern. Das änderte sich dann aber schlagartig als wir in der Stadt angekommen sind. Da kam uns doch einiges bekannt vor. Auto ins „Parkhaus“, eingecheckt und ab ins Hard Rock Cafe. Leider waren die Gläser nicht verfügbar, die Christian sammelt. Dann war es auch schon spät und es ging aus Zimmer und gute Nacht. 







Kommentare

Most Favorite