Viel nichts, ein wenig Segla
Um 4 Uhr klingelte der Wecker - doch wenn Christian Moni schon fragt, ob sie wirklich sicher ist, dass wir los wollen weil er müde ist, heißt das was! So haben wir den Wecker ausgestellt und weiter geschlafen - in Monis Fall bis gegen 10 Uhr.
Somit hatte sie dann auch noch fast das restliche gute Wetter verschlafen, der Regen startete. Gut, also auf die Couch und weiter chillen.
Gegen kurz vor 2 gab es dann belegte Brote als Mittagessen und es hörte wieder auf zu regnen. Laut Wettervorhersage sollte es nun bis ca 16 Uhr trocken bleiben, und hier nur kurz schneien.
Also los Richtung Segla! Wir wollten aber nur die knapp 300 Höhenmeter bis zum Vor-Plateau hoch, von wo man schon eine sehr schöne Übersicht über den Fjord und die umliegenden Berge hat. Moni hat sich für die 5 Grad Außentemperatur viel zu warm angezogen und nach ein paar Metern direkt wieder die erste Jacke abgelegt. Den Weg hatten wir leichter in Erinnerung - aber nach knapp 45 Minuten waren wir oben. Da kam auch pünktlich kurz etwas Schnee aber nichts wildes. Es war eine sehr schöne Aussicht wie erwartet, vor allem auch mit den Gipfeln leicht mit Schnee bedeckt, darunter noch die herbstlichen Farben und teils tief hängende Wolken.
Nach ca. 20 Minuten Fotosession brechen wir aber wieder zum Rückweg auf. Hier treffen wir noch auf 4 andere Wanderer, die einzigen Menschen soweit. Kurz nach 17 Uhr waren wir wieder am Auto und waren nur noch mal in ein paar Regentropfen reingelaufen. Direkt neben dem Parkplatz war ein kleines Restaurant wo wir für Kaffee und heiße Schokolade eingekehrt sind. Kaum drinnen angekommen kam ein richtig starker Schauer mit Hagel runter! Was ein timing!
Dann ging es heim zur Wohnung - wir haben auf der Fahrt aber noch Ausschau nach guten Spots für mögliche Nordlichter angesehen - mit Blick auf den Segla. Sollten heute Nacht welche kommen, würden wir in diese Richtung fahren. In der Wohnung zurück haben wir dann die Vorbereitungen angefangen, dass Christian 19:00 Uhr NFL schauen kann. So haben wir bei belegten Broten den Abend ausklingen lassen.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen