Auf nach Hause

4:15 Uhr klingelt der Wecker. Wir waren heute die einzigen, die um 5 Richtung Flughafen los wollten. Der Transfer war ja bei der Übernachtung dabei. Am Flughafen angekommen war alles recht easy. Gepäck aufgegeben, Steuerunterlagen eingereicht und fix durch die Security. Kurz vor halb 6 hat auch direkt vor uns das Kaffee geöffnet und wir haben gefrühstückt. Die Zeit verging recht schnell. 
Wenig später sind wir ans Gate und dann in den Flieger. Als wir auf unseren Plätzen saßen, fühlte es sich die ganze Zeit so an, als ob wir fahren. Allerdings standen wir und der Wind arbeitete etwas am Flieger. 

Dann sind wir ein paar Meter gefahren und dachten es geht los, aber nix da. Wieder zurück ans Gate und eine Durchsage kam, die wir beide nicht ganz verstanden haben. Nur irgendwas mit „we stuck here for a while“. Das geht ja gut los. Kurze Zeit spät rollten wir dann zur Startbahn und hoben ab. Es war nur beim Start etwas wacklig, sonst ruhig auf dem Flug. 
Während Moni Filme schaute, hat sich Christian um die Bilder gekümmert. Irgendwie war in diesem Urlaub mehr Zeit auch generell dafür. Lag wohl daran, dass es immer früh dunkel wurde. Wie auch immer - der Flug ging auch wieder fix rum. 

Trotz verspätetem Abflug sind wir doch pünktlich gelandet. Leider gab es keinen passenderen Bus und so mussten wir 1,5 Stunden noch am Flughafen rumtreiben. Es gab ne Kleinigkeit zu essen bevor wir den Shuttlebus zum Busbahnhof genommen haben. 
Der kam dann. Auch super pünktlich und wir waren vor der geplanten Zeit in Karlsruhe. Auch auf der Busfahrt war die Aufteilung wie im Flieger - Moni schaut Serie, Christian ist an den Bildern. 

Der Rest des Tages bestand aus Bahn nach Hause, kurz  Gepäck abstellen, einkaufen, Abendessen und am Ende auspacken und die erste Waschmaschine anmachen. 

Ab jetzt beginnt wieder der Alltag. Mit einer Ausnahme - es sind nur noch 4 Wochen bis zum Umzug...

Kommentare

Most Favorite