Grundarfjörður & Kirkjufell #2

Früh aufstehen war heut nicht notwendig. Das erste Date war mit dem Kirkjufellfoss zur blauen Stunde. Und die beginnt auch erst 10:30 Uhr. 

Nachdem gestern alles geschlossen hatte, sind wir auch ohne Frühstück hingefahren. Heute war ein wenig mehr los und nach der Nacht mit sehr viel Schnee und Wind sah es auch gleich ganz anders aus. Auch die Temperatur mit -5 Grad war anders. Wir waren aber gut eingepackt und somit war es erträglich. Nur die Hände sind eingefroren für die Bedienung der Kamera. 
Einige Aufnahmen und Positionen später ging es zum Supermarkt fürs Frühstück - oder besser einkaufen fürs Frühstück. 

Wie auch im Sommer haben wir uns mit Skyr und Bananen eingedeckt. Dann erstmal wieder ins Apartment und in Ruhe gegessen. Gegen 12 Uhr haben wir dann wieder gepackt und es ging erneut nach Ólafsvík. Etwas hinter dem Ort war der Kerlingarfoss, der direkt neben den Svödufoss gelegen ist, bei dem  wir gestern waren. Auf dem Rückweg zum Auto mussten wir einen reißenden Fluss überqueren. Für einen besseren Eindruck über die Gefahr haben wir es in einem Video festgehalten. 
Durch die kalte Nacht mit viel Schnee war auch die Strecke heute deutlich mehr in weiß eingefärbt und die Wasserfälle auch mehr gefroren. Als wir dort fertig waren, sind wir die paar Meter nochmal zur Aussichtsplattform beim Svödufoss gelaufen. 



Dann war es auch schon Nur noch eine Stunde bis Sonnenuntergang. Unser Plan erst zurück zu fahren, einen Kaffee zu trinken und dann zum Spot zu gehen wurde aber durchkreuzt. Erst durch das Wetter, denn es fing mega an zu schneien und die Sicht war 0.  Aber auch, weil weiterhin fast alles geschlossen hat und es keinen Kaffee gab. Hilft ja nix - ab ins Apartment. 
Hier haben wir die Zeit bis zum Abendessen genutzt und uns die Wettervorhersage für die kommende Tage angesehen und unsere Eishöhlentour gebucht. 

Gegen 17 Uhr haben wir uns auf den Weg zu einem frühen Abendessen gemacht. Der neue Plan sagt morgen früh 7:30 Uhr Abfahrt Richtung Golden Circle.
Im Ort war die Auswahl dann auch wieder sehr überschaubar. Das Restaurant, dass wir gewählt hatten öffnet erst Ende Januar wieder, das nächste war irgendwie auch geschlossen, also sind wir um die Ecke zur Pizzeria. Wir waren die ersten, es ging super schnell und war lecker. 

Wieder im Apartment angekommen wurde noch grob gepackt und der Wecker gestellt. Der Abend ist mit einem Film ausgeklungen. 















Kommentare

Most Favorite