Central Park bis One World Tower
Gegen 8 Uhr starteten wir in den Tag.
Wieder gemütlich zusammen gefrühstückt, bis wir Richtung Hop on Hop off Bus aufgebrochen sind. Heute war der Plan die blaue Route bis zum MET Museum zu nehmen und dann etwas in Central Park spazieren zu gehen. Erneut wieder mit dem Bus in die Stadt und dann zur Haltestelle gelaufen. Wir mussten wir ein paar Busse warten, bis wir dann in einen quasi leeren Bus einsteigen konnten. Da wir direkt die ersten waren, konnten wir uns oben in die erste Reihe setzen und waren damit gut vorm Wind geschützt. Zusätzlich war es heute früh deutlich wärmer als gestern.
Die Fahrt war heute super schnell, da kaum Verkehr war. Am MET sind wir ausgestiegen und direkt in den Central Park gelaufen. Erstes Ziel war der See mitten im Central Park. Nach ca. 15 Minuten waren wir dort. Schon erstaunlich, wir gross der See war im Verhältnis zum Park. Zum Vergleich, der Central Park alleine ist knapp 1,5 Mal so gross wie das Saarland. Vom See aus spazierten wir dann wieder Richtung Downtown Manhattan mit dem Ziel der 5th Avenue.
Da der Park dann doch nicht klein ist, waren wir ein gutes Stück unterwegs, haben ein paar Eichhörnchen gesehen und die Sonne genossen. Das Wetter und die Temperaturen waren echt herrlich. Unterwegs sind wir noch an weiteren kleineren Seen, über Brücken, einem Springbrunnen und am Ende auch bei einigen „Shopping-Möglichkeiten“ vorbeigekommen. Kaum aus dem Park raus hat uns ein Tesla Cyber Truck angelächelt. Einfach ein Auto, dass keiner braucht. Nur zum Fotografieren waren wir nicht die einzigen, die neugierig hin geschaut haben. Wenige Schritte weiter sind wir an der 5th Avenue angekommen, wo uns auch schon der Eingang zum Apple Store begrüßte. An dem sind wir allerdings nur vorbei.
Anschließend sind wir ein wenig eine der teuersten Einkaufstrassen der Welt entlang gelaufen. Dann holte uns der Hunger ein und wir sind weiter Richtung Downtown mit der U-Bahn. Ziel war ein morgens via Google entdeckter Smashed Burger Laden - Lovely‘s old Fashioned. Es waren wenige Stationen und dann noch ca. 500m und schon waren wir da. Alle 3 haben Burger und Fries bestellt - what else. Burger und Pommes waren lecker, aber die Burger hätten etwas größer sein dürfen. Und wirklich Smashed waren sie auch nicht. Dennoch sind wir satt geworden und haben uns weiter auf den Weg Richtung Downtown gemacht. Nächster Stopp ist das Rockefeller Center.
Bevor wir dahin gelaufen sind, kam uns noch ein Fast Food Laden zuvor, bei dem wir Milkshakes als Nachtisch geholt haben.
Am Rockefeller angekommen haben wir sofort gecheckt wie teuer denn das Schlittschuhlaufen davor ist (ja das hat bei 20 Grad schon geöffnet!). Doch leider waren uns 73$ und zusätzlich 12$ fürs Schlittschuh leihen zu viel. So gab es einen Kaffee für die Jungs im Rockefeller Center und dann ging es weiter zum One World Observatory.
Als kleine Zwischenstopp sind wir an der Feuerwache vorbei, die man aus den Ghostbusters Filmen kennt. Auf dem weiteren Weg fiel uns auf, dass wir doch noch einen Abstecher an die Wall Street machen könnten. Gesagt getan, und so standen wir kurz danach vor der New York City Stock Exchange und dann im Getümmel am Bullen. Unsere Füße, Beine und Knie schmerzten schon von dem langen und vielen laufen und den vielen Treppen die wir immer in die U-Bahn nehmen mussten. So sind wir auf schnellsten Weg zum Observatory und haben uns in die lange Schlange zum Eintritt angestellt. Doch dann ist Christian eingefallen, dass er ja priority Tickets gekauft hatte und so sind wir an der Schlange vorbei und direkt durch die Sicherheitskontrolle. Da musste das Stativ da bleiben, wir anderen konnten durch und in den 101 Stock fahren.
Der Aufzug sollte nur 47 Sekunden brauchen. Oben angekommen noch ein Audio Guide - Tablett bekommen, mit dem wir die Skyline entschlüsseln konnten und noch ein paar Infos bekamen. So verging die Zeit schnell bis zum Sonnenuntergang. Doch leider geht die Sonne ungünstig unter. Wir konnten ihn sehr schön sehen und wie er den Himmel färbte, doch leider war die Skyline hinter uns dabei. Naja, aber dafür war die Aussicht gut. Von oben konnten wir auch gut in das Becken des einen Twin Towers sehen. Schon beeindruckend dass hier mal noch zwei Türme standen. Aus der Ferne sah man das blinken und flackern des Times Square. Ein paar Fotos später und immer brav Schlange stehen an den Fenstern bis man ein Bild machen konnte.
Gegen kurz nach 7 Uhr sind wir wieder runter gefahren und Richtung Chicken Fast Food Laden neben dem Bus Terminal der uns zur Wohnung bringt. Weil er so gut war, gab es für die Jungs noch mal ein Milkshake und nach ein paar Chicken Nuggets mit Special Sauce ging es dann gesättigt und vor allem müde heim. 17,5 km waren es heute geworden.
Morgen ist GAME DAY!
Hallöchen na habt ihr wieder einen tollen anstrengenden Tag verbracht . Toll macht ihr sehr gut schöne Fotos . Freue mich schon auf morgen
AntwortenLöschen