Good bye Norwegen

Wir sind heute wieder einmal gemütlich in den Tag gestartet. 
Viel war ja nicht geplant. Erster Punkt auf dem Tagesprogramm war Frühstücken. Das haben wir ausgedehnt gemacht, bevor wir dann Koffer und Rucksäcke bereits ins Auto gebracht haben. Dem folgte ein Spaziergang durchs sonnige Tromsø. Dieser war dann aber doch überschaubarer als gedacht, da man leider nicht am Wasser entlang streunern konnte und neben viele Souvenir Shops sonst auch kaum was ansprechendes da war. 

Damit haben wir uns dann für das Aufbrechen zum Flughafen entschieden. Die Fahrt war kurz und nach dem Tanken und der kurzen Verwirrung um den Parkplatz für die Rückgabe vom Mietwagen, waren wir dann auch schon davor die Koffer einzuchecken. Alles im Self-Service, was sehr gut funktioniert und schnell geht. An der Security war wenig los und schwupps saßen wir mit Kaffee im Café. Für Moni gab es einen Smoothie. Da unser Spaziergang in Tromsø eher kurz war, hatten wir genug Zeit bis zum Abflug. 
Irgendwann sind wir dann doch aufgebrochen in der Hoffnung unsere Steuerrückerstattung doch noch hier erledigen zu können. Leider hat uns die Ausschilderung so verwirrt, dass wir plötzlich in einem Bereich waren, der hinter unserem Gate war, aber one-way. Naja, dann nochmal retour, raus und wieder durch die Security. Irgendwie nicht optimal gelaufen. 

Zeit war zumindest kein Problem. Wenig später waren wir dann an unserem Gate und warteten aufs Boarding. Parallel dazu hat Christian die NFL Übertragung vom London Game verfolgt, bis dann endlich die Leute einsteigen konnten. Mit etwas Verspätung ging es dann endlich los nach Oslo. Mit Podcasts, Musik und die Bilder nochmal überarbeiten, ging der Flug ganz gut rum. Ist mal sehr schön, wenn die Nacharbeit der Bilder mit dem Ende vom Urlaub abgeschlossen ist. 
In Oslo sind wir etwas verspätet gelandet und dann rasch Richtung Tax Return. Wir hatten uns im Norrøna Laden die Papiere geben lassen und für 120€ lohnt sich der Weg schon. Moni hat den Schalter dann gefunden und das Thema war in 2 Minuten erledigt.
Anschließend sind wir Richtung unserem Gate und haben parallel Ausschau nach etwas zu Essen gehalten. Leider war die Auswahl übersichtlich und es sind 2 Sandwiches geworden, die wir vor dem Boarding noch essen konnten. Dazu gab es dann noch das NFL London Game im Live Stream. 

Ganz pünktlich konnten wir dann unseren Flug nach Berlin boarden und sind abgeflogen. 
Gelandet in Berlin haben wir noch kurz auf die Koffer gewartet und dann haben wir uns auf die Suche nach unserem Parkhaus gemacht. So etwas wie beleuchtete Wegweiser gibt es nicht, man muss auf beschriftete Wände achten und hoffen dass man richtig steht um es zu sehen. Im Parkhaus dann noch einen funktionierenden Aufzug gesucht und gefunden und los ging es die 1,5 Stunden nach Dresden.
Noch fix eingecheckt, frisch gemacht und noch bissl NFL geschaut. 

Moni hat Morgen Arbeitstag im Hotel und Christian fährt früh nach Erlangen. 3 Tage arbeiten und dann geht’s nach New York!









Kommentare

  1. Hey ihr beiden Alles gut geklappt und wieder zu Hause 🏡 Super Ok geht aber bald wieder los ;auch nicht schlecht Finde einfach keinen Punkt Sorry angenehme Woche euch glg von hier deine Mama

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Most Favorite