Ein weiterer Tag chillen

Wie der Wetterbericht versprochen hatte, war es bereits morgens wieder am Regnen. Wir hatten uns damit allerdings schon auf einen entspannten Tag in der Wohnung eingestellt. 
So gingen wir es auch an. Nachdem wir doch etwas später als geplant ins Bett sind, startete der Tag auch etwas verschoben. Gegen 12 Uhr gab es Frühstück. Da es weiterhin geregnet hat und die Aussicht unverändert war, haben wir ein wenig über die verbleibenden Tage gesprochen und uns final entschieden, nicht mehr umzuziehen und woanders hin zu fahren. Egal wo, die Wetteraussichten sind überall gleich und ohne immer wieder zu packen ist es sehr angenehm. 

Für Freitag ist Sonne ab Mittag gemeldet. Da soll es auf den Hesten gehen. Laut Wetterbericht gibt es abends wenig Wolken und damit nochmal tolle Aussicht auf Nordlichter. Mit unserem Einkauf gestern haben wir uns doch etwas übernommen und sind wohl gut versorgt für die nächsten Tage. Wegen der guten Aussicht auf tolles Wetter morgen, haben wir uns für heute vorgenommen im Ort nochmal Essen zu gehen.
Bis es zum Essen ging, haben wir uns mit lesen, Filme schauen und gemütlich machen die Zeit vertrieben. Kurz nach 16 Uhr sind wir dann auf einen kurzen Spaziergang durch den Ort, bevor wir ins Restaurant sind. 

Ähnlich wie letzte Woche, ging alles wieder super schnell, sehr guter Service und mega leckeres Essen. Es gab einen Burger, Rentier und Schokokuchen als Dessert. Anschließend wieder zurück und warten, bis es dunkel ist, um wieder Aussicht auf Nordlichter zu haben. 
Dennoch wollten wir die Chance auch heute nicht verstreichen lassen und sind gegen 22 Uhr nochmal losgezogen. Unser Radius ist heute sehr begrenzt, da wieder Arbeiten in den Tunneln sind und heute sogar in beide Richtungen. Daher bleibt uns nur ein kurzer Ausflug aus dem Ort, um mal die Eindrücke einzusammeln.

Kaum am ersten Parkplatz gehalten, haben wir direkt eine Fotosession eingelegt. Kurze Zeit später haben wir beim Segla mal wieder vergeblich nachgesehen und sind dann zurück nach Mefjordvaer und auf den Hausberg gefahren. Von da haben wir zunächst ein wenig zugesehen, da die Aktivität eher gering war, dann aber noch ein paar Fotos gemacht, damit Christian auch morgen früh was zu tun hat. 
Einen letzten Versuch haben wir am Steg im Ort gemacht, bevor es dann gehen halb zwölf Richtung Wohnung ging. 












Kommentare

  1. Ach war das wieder schön zu lesen . Wünsche euch die nächsten Tage gute Wetter damit Ihr noch was erkunden könnt glg deine Mama

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Most Favorite