Happy Birthday und zurück nach Tromsø
Pünktlich halb 11 Uhr haben wir unsere Ferienwohnung verlassen.
Senja hat uns insofern den Abschied einfach gemacht, in dem es heute wieder schön geregnet hat. Der Regen verfolgte uns auch auf der gesamten 3,5 stündigen Fahrt nach Tromsø. Also haben wir nirgends mehr Halt gemacht. In Tromsø angekommen direkt ins bekannte Parkhaus gefahren und eingecheckt. Danach stand Shoppen auf dem Plan. Was sollten wir auch sonst bei dem Regen tun. Als wir dem Weg für unser Restaurant fürs Abendessen angeschaut haben, haben wir einen Norrøna Store gefunden. Au weia.
Einige Zeit später waren wir ein paar Jacken reicher und ein paar Euro ärmer. Da aber Monis Jacke kleine Flecken auf der Rückseite hat, haben wir zumindest 20% Rabatt bekommen. Danach noch kurz ins Hotel einen Kaffee für Christian - den gibt es hier 24/7 einfach zum kostenlos selbst machen. Dann ging es auch schon zum Abendessen - wir hatten einen Tisch reserviert - für 17:15 Uhr, ansonsten war bis halb 9 schon alles ausgebucht.
Hier gab es nun leckeren Wein und für jeden anderthalb Vorspeisen. Der Kellner hatte sich vertan und so haben wir eine Vorspeise kostenlos bekommen. Sehr gut! Vor allem weil diese sehr lecker war! Als Hauptspeise haben wir uns beide für Rentier Sirloin entschieden - medium rare gebraten - sehr zart und lecker. Als der Nachtisch für Moni kam, hatte dieser eine kleine Kerze drauf und der Kellner hat ihr zum Geburtstag gratuliert - Christian hatte bei der Reservierung den Geburtstag seiner Frau angegeben.
Total süß und Moni hat sich sehr gefreut! So hat sie das Schokotörtchen noch ein bisschen mehr genossen.
Ein sehr schöner Abend. Eine weitere positive Überraschung gab es dann auf der Rechnung: Monis Dessert ging als Geschenk aufs Haus. Also der Service in Norwegen hat jedes mal eine Überraschung für uns und ist jedes mal einfach super!
Da es immer noch regnete auf dem Rückweg haben wir uns entschieden, nicht mehr auf Nordlicht-Jagd gemacht. Dafür noch die Koffer und Rucksäcke gepackt, damit wir morgen abreisebereit sind.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen