Game Day! SNF Bengals at Giants

Heute ist es endlich soweit. Abends geht’s ins MetLife zum ersten NFL Spiel!

Der Tag hat wie alle anderen gegen 8 Uhr begonnen und so langsam haben wir eine Routine. Gegen 9 Uhr ging es zum Bus Richtung Downtown. Für den Vormittag hatten wir Tickets für das 9/11 Memorial. Gegen 10 Uhr waren wir im Museum und konnten trotz der gebuchten Uhrzeit schon früher rein. Moni hat sich noch einen Audioguide besorgt und dann sind wir durch das Museum. 

Unfassbar, wie gross dieses Museum ist. Wir haben in Summe über 2 Stunden dort verbracht. Es gab einen Film zu der Evakuierung über das Wasser und eine wirklich riesige Ausstellung über den zeitlichen Ablauf der Ereignisse vom 9. September 2001. Es war eine emotionale Reise durch die Ereignisse, bei denen fast 3000 Menschen uns Leben gekommen sind. 
Gemütlich sind wir anschließend Richtung U-Bahn mit dem Ziel im Hard Rock zu Essen, da dort eine große Leinwand ist und sie mit Football Werbung gemacht haben. Dort angekommen, wurden wir informiert, dass dieser Bereich geschlossen ist. Damit war für uns klar, dass wir woanders essen. Also wieder Richtung Busbahnhof, da wir dort in der Nähe noch einen Smashed Burger Laden gesehen hatten. Dieser hat unsere Bestellung entgegengenommen und wir konnten uns oben vor einen TV mit Football setzen. Quasi fast wie geplant. 
Abschließend gab es noch eine Runde Milkshakes - leider nicht so gut wie die gestern. 

Unser Bus Richtung Wohnung kam nicht ganz pünktlich, dennoch sind wir mit leichter Verzögerung los. Plan war in der Wohnung noch umziehen, Akkus Laden und mit dem „Gepäck“ für Spiel loszuziehen. Da es keine Busverbindung mehr gab, sind wir mit einem Uber zum Stadion. Unserer Fahrer kam recht schnell und ca. 15 Minuten später waren wir am MetLife. Unser Plan war es ein wenig das Treiben beim Tailgating zu beobachten, allerdings war nur wenig los. 
Wir zogen dann ein wenig über den Parkplatz und uns Stadion und haben einen DJ mit Musik sowie ein paar Werbestände gefunden. Spaß hatten wir dennoch, denn wir konnten was bei Dunkin Donuts probieren und gewinnen, bei Smirnoff was trinken und Footballs werfen und bei Citizens ein Foto machen und ausdrucken. Das war mega gut, da wir quasi die ersten waren und somit nur wir dort waren. Auch sehr praktisch war, dass wir alle eine durchsichtige Tasche bekommen haben. Die hilft uns beim Einlass, da „Clear Bag Policy“ angesagt ist, was heißt, dass nur durchsichtige Taschen rein dürfen. 

Leider hat sich der Parkplatz nur wenig mehr gefüllt und somit blieb das Tailgating überschaubar. Wir sind einmal Richtung Giants Trainingsgelände gelaufen und wieder zurück über den gesamten Parkplatz. Dabei ist etwas Zeit vergangen, allerdings haben wir dann noch eine gute Stunde vorm Eingang gewartet, bis wir endlich rein konnten. Da es die 100. Saison der Giants ist, gab es für die ersten 25000 Fans noch ein Geschenk. Natürlich gab es für uns auch eins, so früh wie wir da waren. 
Nächster Halt war der Giants Flagship Store. In dem war es aber echt eng und ein mega Gedränge. Da es das Trikot nicht gab, was Christian wollte, gab es eine Basecap und einen Pin zum heutigen Spiel. Mit dem kleinen Einkauf haben wir uns auf den Weg zu unseren Plätzen gemacht. Heute waren diese im Oberrang in der dritten Etage, ganz vorne am Rang. Somit war freie Sicht selbst für Moni garantiert!

Logistisch sind wir da durch Rolltreppen schnell hoch gekommen und da auch hier noch wenig los war, haben wir direkt Essen und Getränke besorgt. Es gab Hotdog, Chicken Fingers und Fries - typisch Stadion halt. Die Zeit bis zum Spiel verging dann mit Fotos und dem Aufsaugen der Atmosphäre recht zügig. 
Erst kamen die Teams zum Aufwärmen aufs Feld, dann der Einlauf inkl. Feuerwerk, Nationalhymne und der Coin Toss. Dann kam der Kick Off und das Spiel ging los. 
Gleich am Anfang begeisterte und Joe Burrow mit einem Quarterback Touchdown für den er 50 Yards rannte. So konnte es los gehen, vor allem das es auf „unserer Seite“ des Stadions passierte. Dann kamen die Giants mit ihrer Offense aufs Feld, und nunja der erste Pass von Daniel Jones kam an, das war schon mal besser als erwartet aber dann auch fast das einzige Highlight im Spiel der Giants. So ging es mit 7:0 in die Pause. Dann kam aber doch endlich der Giants Touchdown der im Stadion jubelnd und mit Feuerwerk gefeiert wurde! Als die Giants dann aber 2 Field Goal Versuche verschossen hatten und die Bangels auf unserer Seite 2 Minuten vor Spielende noch einen Touchdown hinlegten leerte sich das Stadion rasant. Galgenhumor hatten wir vorher schon um ins herum gehört, der Frust war da.

Pünktlich zum Ablauf des Spiels sind wir dann aus dem Stadion und wollten Richtung Bus. Doch um das Stadion war immer noch abgesperrt und so konnten wir nur der Masse Richtung einem Zug folgen. Der fuhr auf Nachfrage aber zumindest in die richtige Richtung für uns. In Hoboken sind wir ausgestiegen und haben uns für die restliche Strecke ein Uber gerufen. Gegen 1 Uhr waren wir dann in der Wohnung und auch bald im Bett. 



















Kommentare

Most Favorite