¡Bienvenidos a Patagonia!
5,5h Flug- bzw. Schlafstunden von Bogota, 3h Aufenthalt in Santiago und noch einmal 3,5h fliegen später sind wir endlich in Punta Arenas angekommen.
Alles in Allem gute 30h Reisezeit ab Frankfurt.
In Punta Arenas strahlte uns die Sonne vom leicht bewölkten Himmel entgegen. Allerdings war der Wind doch recht kühl und der Pilot hatte 7 Grad gemeldet kurz vor der Landung.
Direkt mit dem Bus zum Busbahnhof und dort, wie es der Zufall so will, beim nahegelegenen Busunternehmen das Ticket nach Puerto Natales gekauft.
Nach weiteren gut 20 Minuten Fußweg zum Hostel sind wir endlich angekommen. Die Dusche war heiß ersehnt....
Im Anschluss haben wir noch das Notwendigste besorgt, waren essen und sind dann direkt schlafen gegangen.
Der nächste Tag bringt uns nach dem Frühstück und dem Packen für den Nationalpark mit dem Bus nach Puerto Natales.
Dort angekommen war erneut die erste Anlaufstelle der Kauf der nächsten Tickets mit dem Bus zum Torres del Paine sowie die gesamte Strecke nach Punta Arenas zurück.
Das Hostel macht auch hier einen super Eindruck, bis auf den Umstand, dass in die Toilette KEIN Papier geworfen werden darf. Das schließt Toilettenpapier ein...
Naja. Auch da gibt es Schlimmeres.
Auf die Empfehlung der brasilianischen Hostelführerin sind wir dann in ein gutes Restaurant gegangen, in dem es vor allem Fleisch gibt!!!
Mit dem Fazit, dass das Essen sehr gut dort ist.
Morgen früh um 6 Uhr startet das Abenteuer dann erst richtig. 8 Tage im Torres del Paine bis uns der Bus wieder abholt...
Klingt super! Ganz viel schöne Eindrücke wünsche ich euch ��
AntwortenLöschen