Dänemark Part I - Kalø Slotsruin
Was für ein entspannter Start in den Tag.
Jeder konnte schlafen solange er wollte. Außer Moni, die wurde gegen 11 Uhr von der Putzfrau geweckt. Nachdem wir uns gestern etwas beschwert hatten, wurde heute zumindest das Bad nochmal „gereinigt“. Einen wirklichen Effekt haben wir nicht erkannt, aber der Wille war da. Am Ende haben wir mit aufwaschen, putzen und Spülmaschine das wesentlich eh schon erledigt.
Nach etwas Recherche wurde so langsam ein Plan für die Woche erkennbarer. Dann gab es Frühstück gegen 12 Uhr und gegen 14 Uhr sind wir langsam los Richtung Kalø Slotsruin.
In Summe haben wir uns 12 km vorgenommen. Der Hinweg führte zwar Nähe des Wassers entlang, allerdings doch eher im Wald und ein Stück davon entfernt. Auf halber Strecke sind wir am „Tagesziel“ angekommen - Kalø Slots Café. Dort gab es mega große Portionen Softeis! Und mit groß meinen wir groß. Also für jeden ein Eis mit Schokoglasur zur Stärkung und dann ging es weiter zur Ruine.
Kalø Slotsruin ist ein altes Schloss, nur nicht mehr ganz vorhanden.
Viel gab es nicht zu sehen. Einmal Fotos und die Ruine hoch und auf zum Rückweg. Dieses Mal durch den Wald und mit so langsam dunkleren Wolken am Himmel. Der kleine „Regen“ setzte erst ein, als wir zurück im Haus waren. Also alles gut.
Nach einer Runde Kaffee ging es reihum duschen und anschließend an die Zubereitung des Abendessens. Mit vorgekochter Bolo reduzierte sich die Herausforderung auf die Zubereitung der Nudeln. Während und nach dem Essen lief Formel 1 parallel Dank Sky und dem mittlerweile funktionierenden Internet in der Ferienwohnung.
Zum Abschluss noch einen Gin und gute Nacht …
Kommentare
Kommentar veröffentlichen