Dänemark Part III - Djurs Sommerland
Entspannt in den Tag gestartet.
Ein Tag wie jeder andere heute. Außer, dass so viele Leute Nachrichten geschrieben haben. Schon komisch, sonst Nerven die doch auch nicht so ;)
Der Plan für heute war klar.
Es soll ins Djurs Sommerland gehen. Einen Freizeitpark in der Nähe mit nur 15 km Fahrt. Also entspannt gefrühstückt, die gute Laune eingepackt und los. Wetter heute auch 1A mit blauem Himmel und Sonnenschein. Die Fahrt war schnell hinter uns und dann ging es auch direkt los.
Kurz Eintritt bezahlt und versucht für Geburtstagskinder Rabatte herauszuschlagen - leider ohne Erfolg. Dann direkt ab auf die erste Achterbahn. Für Linda war es das erste mal auf einer Großen. Mit der hinter uns waren wir warm gefahren und das Wetter lud uns auf die Wildwasserbahn ein. Ordentlich nass geworden und den Spirit genutzt, um gleich zur zweiten Wildwasserbahn zu gehen. Wenn wir schon nass sind, kann es auch nicht mehr schaden.
Um uns wieder etwas zu trocknen, dachten wir es ist eine gute Idee wieder Achterbahn zu fahren. Oder besser, mehrere Achterbahnen.
Gegen 14 Uhr haben wir uns dann mal zum Mittag niedergelassen und in Ruhe gegessen. Danach ging der Spaß weiter. Einmal alle für uns halbwegs sinnvollen Fahrgeschäfte mal durch. Bis sich dann irgendwann mal der Kreislauf oder der Bauch nach dem Essen gemeldet hat - das Alter macht sich nun vielleicht doch bemerkbar. Ein paar Fahrten später hatten wir uns einmal durch den Park gearbeitet und den Mädels die letzte Fahrt überlassen. Es war die krasseste, laut externen Bewertungen, die auch stimmten. Spaß machte sie trotzdem!
Dann war Djurs Sommerland für heute durch und es ging mit dem Auto über einen kurzen Stopp zum shoppen wieder zurück zum Ferienhaus.
Ohne große Pause wurde der Grill angeschmissen und es gab eine Variation von Bratwürsten mit leckerem selbst-gemachtem Kartoffelsalat. Wein, Radler und Gin waren eine gute Begleitung für den Abend.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen