Lake Matheson und Hokitika
Eigentlich wollten wir heute Nacht aufstehen und nochmal zum Franz Josef. Aber gegen 1:30 Uhr war es so bewölkt, dass wir uns den Weg gespart haben. Auch Morgens war das Wetter nicht wirklich besser. Es war stark bewölkt, hat aber nicht geregnet. Moni konnte wieder etwas länger schlafen, während ich mich im Gemeinschaftsraum aufgehalten habe.
Um 9 Uhr waren dann so langsam die Batterien leer und es ging zum Auto. Moni war schon wach und wir haben dann kurz gepackt, sind ins Bad und dann los Richtung Frühstück.
Wir haben uns in einem Restaurant Kaffee und Smoothie geholt. Der Smoothie war zuerst da. Aber der Becher am oberen Rand kaputt. Beim Versuch den Deckel drauf zu machen landete der Smoothie komplett auf dem Tisch. Zumindest war der Becher eine gute Ausrede, im einen neuen zu bekommen. Im Anschluss noch kurz was im Supermarkt besorgt und los Richtung Lake Matheson.
Die Fahrt führte erneut Richtung Fox Glacier. Bei Ankunft war es schon wieder heiß und sehr schwül. Der Weg um den See war nur 4,4 km, aber durch die Hitze echt anstrengend. Die Suppe lief...
Leider hatten wir erneut kein Glück beim Panorama und der Sicht auf Mt. Cook. Also haben wir den Weg recht zügig abgespult und am Ende unsere Frühstück gemacht.
Dann folgte eine längere Fährt nach Hokitika.
Dort sind wir als erstes ins iSite und haben uns für die kommenden Tage schlau gemacht. Der Rest des Tages war dann auch fix rum. Mit den ganzen Infos sind wir Richtung B&B und haben eingecheckt.
Endlich wieder ein Bett nach 2 Tagen im Auto. Und wir müssen auch nicht gleich wieder weiter. Nach etwas chillen haben wir uns auf den Weg in die Start gemacht, dort gab es Abendessen und dann direkt wieder zurück.
Wieder angekommen, standen wir vor verschlossenen Türen. Toll! Obwohl die Tür wohl immer offen ist, hat jemand abgeschlossen. Da standen wir dann erstmal vor der Tür und konnten nur warten. Kurze Zeit später kamen aber die Hausherren und haben uns auf gemacht. Es folgte ein kurzer Plausch und während wir dem Sonnenuntergang zugeschaut haben und dann ab ins Bett.
Morgen soll es gutes Wetter geben und wir haben einiges vor.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen