Regen, Sonne & Wind
Das war ne Nacht! Zum Glück haben wir nicht das Zelt aufgestellt. Gegen 5 ging ein Regen runter und dazu noch Gewitter. Da wurde es sehr laut im Auto. Die Nacht war also nicht ganz so erholsam, dennoch ging um 8 Uhr pünktlich der Wecker und gerade als wir aufstehen wollten, Regen. Gut also noch kurz warten, das geht vorüber. So kann man sich den Tag bis ca. 13 Uhr vorstellen. Wir sind noch mal zum Leuchtturm gefahren aber jedes Mal wenn wir da hoch sind hat es wieder zu regnen begonnen.
Dann sind wir gegen Mittag los Richtung Kristiansand. Da wir Hunger bekommen haben, hat Moni schnell auf Trip Advisor gesucht, was es für Restaurants in Mandal gibt. Diese kleine Stadt wurde auf Visit Norway empfohlen. Also dorthin gefahren, und es ist der Wahnsinn: diese kleinen Städtchen haben natürlich keinen Platz für Autos und Parkplätze. Also bohren die Norweger in die Felsen mega Löcher und bauen dort richtig große Parkhäuser rein - natürlich mit Kennzeichen Erkennung und Bezahlung mit Karte!
Also los zum Restaurant, in der Stadt war die Hölle los und einen Platz im Restaurant bekommen. Als Vorspeise gönnten wir uns eine Fischsuppe und dann gab es für Moni Fisch des Tages und Christian nahm einen Burger.
Nach dem Essen schien auch die Sonne und wir sind noch spazieren gegangen. Es fand das Stalldyr Festival statt und es waren viele Bühnen aufgebaut von denen Livemusik gespielt wurde. Das war mal wieder ein richtig tolles Gefühl - draußen live Musik zu hören! So haben wir uns Eis und Kaffee geholt und einen freien Platz an der Hafenpromenade gesucht und der Musik gelauscht!
Dann sind wir wieder zum Auto und Richtung unserer Unterkunft gefahren. Kurz im Supermarkt gehalten und dann in der Ferienhaus Siedlung eingecheckt. Unsere Hütte gefunden und ausgeladen. Dann fing es natürlich wieder an zu regnen. Was ein hin und her! Die Kleidung neu gepackt und dann eine Tüte Outdoor Essen gekocht, den Abend ausklingen lassen.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen