Looking back - Salar de Uyuni
Die gesamte Route von San Pedro nach Salar de Uyuni und zurück sind über 1000km Fahrstrecke, die wir hinter uns gebracht haben. Gut, dass wir auf der Höhe nicht immer weit zu laufen hatten. Gerade weil uns die Tour bis auf 5280m zu den Geysieren hoch gebracht hat, hätte uns das viel abverlangt.
Mal abgesehen vom ersten Tag, an dem unsere Gruppe nahezu komplett mit der Höhe zu kämpfen hatte, dem ständigen Sand/Staub in der Nase und dem Stress mit dem Fahrer in Uyuni war es eine sehr sehr geile Tour, die nur zu empfehlen ist.
Wir haben an den ersten Tagen so viele verschiedene Dinge gesehen und erlebt! Was auch zu dem positiven Erlebnis beigetragen hat, war definitiv die Besetzung unserer 6er Gruppe im Jeep. Wie hatten soviel Spaß!
Ein Highlight war auch, dass die Autoalarnablage mit verschiedenen Sirenentönfn jedes Mal benutzt wurde, wenn mal wieder ein Lama oder Schaf auf der Straße war oder ein anderer Jeep überholt werden musste.
Was wir erst in San Pedro erfahren haben ist, dass diese Agentur nur Uyuni Touren anbietet. Das zeichnet "World White Travel" dann wohl auch bei der Durchführung aus.
Auf der anderen Seite waren parallel zu uns so viele Touren unterwegs, die mit Sicherheit auch gut waren.
Es wird ein harter Job die vielen Fotos zu sichten, auszusortieren und zu bearbeiten. Wir hatten 3 gute Kameras in der Gruppe und teilen alle Bilder, da jeder mal ein Foto von den anderen gemacht hat. Dummerweise sind die meisten Bilder auf meiner gelandet...
Kommentare
Kommentar veröffentlichen