Ab in die Flitterwochen
Nach einem traumhaften Tag am Donnerstag, dem 28.09.2023, an dem wir uns das „Ja“ Wort gegeben haben, stehen ab heute die Flitterwochen auf dem
Programm.
6:20 Uhr stand Claudius pünktlich an der Klingel und es ging los Richtung Flughafen Nürnberg. Trotz früher Uhrzeit war dann doch eine gewisse Schlange am Checkin. Am Schalter wurde erneut die Verfügbarkeit für unser Upgrade geprüft. Final erfahren wir es in Frankfurt. Ab ans Gate und warten, dass der Flieger pünktlich anhebt.
In Frankfurt gelandet hat dann bis zur Passkontrolle auch alles geklappt. Christian durfte noch eine extra Runde Sprengstoffkontrolle machen und anschließend auch ans Gate. Dort angekommen signalisierte Moni mit „Daumen hoch“ dass es mit dem Upgrade geklappt hat. Allerdings hat Christian den neuen Boardingpass etwas genauer angesehen, nachdem er seinen abgeholt hat - gleiche Sitze, kein Upgrade. Hauptsache erstmal ein Selfie gemacht. Der Flieger ist überfüllt und bis zum Boarding hat es dann leider nicht mehr geklappt. Also fliegen wir wie geplant- Eco.
Mit einer Stunde Verspätung ging dann der 10,5 Stunden Flug los. Haben sich doch etwas gezogen. Aber mit Filmen, schlafen und essen gingen sie rum.
Die Ankunft verlief reibungslos, dauerte aber auch lange. Passkontrolle war die erste Hürde. Das hat bereits eine gute Stunde gedauert. Anschließend hat unser Gepäck schon neben dem Band auf uns gewartet. Mit dem Airtrain fuhren wir dann zur Mietwagenstation. Auch da standen wir erneut eine gute Stunde an. Endlich ging es zum Mietwagen, der auch schon etwas mitgenommen war. Alles mit Fotos festgehalten, eingeladen und ab Richtung San Francisco.
Auch der Verkehr war nicht wirklich auf unserer Seite. Egal, wir sind am Motel angekommen und konnten einchecken. Im Zimmer wurde ein wenig ausgepackt und dann ging es auch schon los Richtung Fisherman‘s Wharf. Knappe 30 Minuten zu Fuß und die Strecke so gewählt, dass wir nicht über alle Hügel von SF mussten. Auch Moni wurde auf dem Weg noch von Amerika begrüßt: von einer Möve? Angekackt worden. Toll. Nach doch einem sehr langen Tag, haben wir uns nicht allzu lange umgesehen und uns einen Tisch gesucht. Crab Chowder & Fried Calamari war die Wahl für unser Abendessen. Die Suppe war gut, die Calamari etwas zu viel frittierte Marinade.
Während wir dort saßen und gegessen haben, verschwand die Sonne immer mehr und es wurde doch recht kühl. Aus dem Grund sind wir nach dem Essen auch Richtung Motel aufgebrochen. Dort angekommen lief noch Chiefs at Jets im TV. Damit ging der lange Tag dann zu Ende. Ortszeit 20:30 Uhr.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen