Bryce Canyon, Grand Escalate & Capital Reef - 3 an einem Tag

Pünktlich 6 Uhr ging der heute gestellte Wecker, denn nach dem Frühstück sollte es direkt zum Sunset Point in den Park gehen für den Sonnenaufgang, der für 7:42 angekündigt war.
Es waren richtig viele Leute am Aussichtspunkt bereits aber wir haben noch einen guten Platz für Stativ und Kamera bekommen und standen so bei 2 Grad und warteten. Ohne Wolken war dann dennoch eine leichte Färbung zu sehen und so kam die Sonne langsam hinter einem Berg zum Vorschein. Je höher sie kam desto mehr Licht warf sie auf die Hoodoos und so entstanden noch ein paar mehr Bilder. Das frühe Aufstehen hatte sich gelohnt. Tolle Aussicht, gutes Licht - da sollten ein paar gute Bilder dabei sein. 

So, was war nun der Plan für heute? Grand Staircase-Escalate National Monument - Park, Capitol Reef Nationalpark und wenn noch Zeit ist, das Goblin Valley mit best case Endpunkt Moab. Alleine die Fahrzeit wird knapp 6 Stunden betragen. Mal sehen. Moni hat eine kleine Wanderung zu den Lower Calf Creek Falls im Grand Staircase-Escalate National Monument - Park rausgesucht, die gut 3 Stunden dauern soll. Dort angekommen haben wir uns schnell fertig gemacht und auf die dann doch 10 km lange Wanderung gemacht. Zum Glück war sie sehr flach und führte im Tal eines kleinen Flusses entlang. Die Laubbäume trugen schon teils ein gelbes Blätterkleid, kleine Kakteen wuchsen am Rande und verschiedene Sträucher.
Nach knapp 1 Stunde waren wir am Wasserfall - also den Lower Calf Creek Falls. Nach kurzem Essen von einem Frühstücksbagel und ein paar Fotos ging es wieder zurück. Relativ kurz nach dem Start macht Christian einen erstaunten Ausdruck, was Moni nachfragen wollte: was ist los? Einen schnellen Schritt zurück und dann in Schockstarre versetzte: eine Schlange! Keine 50cm lang. Gross genug für Moni! Christian stampfte auf den Boden und dann hat sie sich schnell verzogen, aber es war erst mal für Moni gelaufen. Zum Glück weiter schlangenfrei kamen wir am Parkplatz an und fuhren weiter Richtung Capital Reef Nationalpark. Auf dem Weg, als es wieder Netz gab, haben wir doch noch eine Unterkunft in Moab für 2 Nächte gebucht. Das Campingplatz Thema ist uns zu heikel, alle die wir gesehen hatten, waren besetzt. 

Nach nur 1 Stunde waren wir am Visitor Center und haben uns eine Karte zur Scenic Route geholt. Diese wollten wir abfahren. Wir merkten, dass Moni perfekt für diesen Nationalpark gekleidet ist - es sind rote Felsen und sie hat eine rote Hose mit roten Shirt an. 
Die Scenic Route wurde einmal bis zum Ende gefahren und dann wurde für den Rückweg Fahrer getauscht. So konnte Christian mit Kamera und Handy bewaffnet, nach Fotospots Aussicht halten. In einigen kleinen Haltebuchten fuhr Moni raus und Christian „schoss“ los: teils durchs offene Fenster oder kurz ausgestiegen. So fuhren wir bis gegen 18 Uhr im Park. Dann war wieder Fahrerwechsel und es ging weiter Richtung Moab. 

Die Strecke bis zum Goblin Valley war wieder eine knappe Stunde. Es war uns aber schnell klar, dass wir dafür zu spät dran waren. Der Sonnenuntergang war schon vorbei. Somit ging es direkt nach Moab, was auch nochmal 1,5 Stunden Fahrt waren. Kurz vorher hat Moni nach einem Restaurant gesucht und ist bei einem mit Signature Dish „Sweet Potato Fries“ fündig geworden. Da waren wir uns schnell einig, dass es dahin gehen wird. Kurz vorher noch von Tankreserve auf voll umgestellt und ab zum Essen. Es gab 2 Mal Steak Medaillons und natürlich die Fries mit Knoblauch und Honig. Anschließend haben wir noch eingecheckt, alles für morgen vorbereitet und die Augen zu gemacht. 






















Kommentare

  1. wow wieder schöne Fotos Moni im roten Autfit sieht ja toll aus glg aus der Heimat 😊😘🍀👀🐶✅

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Most Favorite