LAX - 1 Tag am Flughafen oder auch „another day in LA“
5 Uhr bimmelt der Wecker. Wahrscheinlich viel zu pessimistisch geplant, aber sicher ist sicher. Fertig gemacht, zusammengepackt und gegen 5:30 Abfahrt Richtung LAX - Los Angeles International Airport.
Auto abgestellt, abgegeben und mit dem Gepäck in den Shuttle Bus, der schon gewartet hat. Ein kurzer Blick in die Hawaiian Airline App hat uns verraten, dass unser Flug 3 Stunden Verspätung hat. Die Info kam aber erst gegen 6 Uhr. Da waren wir eh schon unterwegs.
Wenige Minuten später waren wir im Terminal und nach kurzer Orientierung auch schon am Checkin. Alles soweit recht entspannt. Nachdem das Gepäck abgegeben war, sind wir durch die Sicherheitskontrolle und Richtung unseres Gates. Da wir durch die Verspätung Zeit hatten, haben wir uns ein angenehmes Plätzchen auch einer Couch gesucht. Die Zeit ging recht fix rum, bis dann der Hunger so langsam kam und ein Panda Express in der Nähe war. Dort haben wir „Frühstück“ geholt und gemütlich gegessen. Ganz langsam kamen wir der Abflugzeit entgegen und sind mit Kaffee und heißer Schoki bewaffnet zum Gate.
Um dort zu lernen, dass die neue Abflugzeit 13:30 Uhr ist. Wegen der Verspätung gab es dann Gutscheine, die aber nur am anderen Ende des Flughafens gültig waren. Egal, Zeit war noch genug. Also sind wir wieder zurück und haben uns mit Sandwiches und Coke eingedeckt.
Auf dem Rückweg zum Gate kam eine erneute Durchsage. Neue Abflugzeit 16 Uhr - 7 Stunden später als geplant. Nun war echt viel Zeit und wir haben es uns mit Filmen gemütlich gemacht und die Zeit abgesessen. Eine kurze Nachfrage am Gate hat ergeben, dass der Flieger jetzt repariert ist, wir aber auf eine Crew warten. Ab jetzt wurde es ziemlich langwierig.
WLAN war nicht mehr so stabil, aber ein Film ging irgendwie. Dann war kurz vor Boarding und es gab erneut eine Durchsage. Der Flieger verschiebt sich von 16 Uhr auf 3 Uhr morgens am nächsten Tag. Großes Kino - 18 Stunden Verspätung. Naja, Hotel und Dinner Vouchers waren organisiert. Kurz noch wegen Entschädigung gefragt und den Shuttle Bus zum Hotel gesucht. Der war dann auch nicht einfach zu finden, aber nach ein wenig rumirren und fragen, waren wir richtig. 10 Minuten später kam der Bus und weitere 15 Minuten später waren wir im Hotel. Die Schlange war natürlich lang, denn der ganze Flieger will hier einchecken und es gab nur 2 offene Schalter an der Rezeption.
Christian hat dann telefoniert wegen dem Mietwagen und unserem Hotel. Moni hat den Platz in der Schlange behalten. Wieder eine Stunde später, gegen 17:30 Uhr saßen wir eingecheckt im Restaurant vom Hotel. Die Pläne für unser Essen waren andere, aber mit nur 30$ Voucher pro Person und einer kleinen Karte, ist die Wahl wieder auf Burger und Fries gefallen. Fürs Trinken bleibt da nichts mehr außer Wasser aus dem Hahn, was es zum Glück kostenlos gibt.
Die gute Nachricht: Es läuft Monday Night Football auf der Großbildleinwand im Restaurant!
Nach dem Essen blieb uns nur noch aufs Zimmer zu gehen, mehrere Wecker zu stellen und versuchen ein bisschen noch zu schlafen. Mitternacht geht’s wieder Richtung Flughafen.
oh da habt ihr aber auch lange warten müssen
AntwortenLöschen