Los Angeles

Gegen 8 Uhr starteten wir in den Tag. 
Frühstück gibt es nicht in der Unterkunft, allerdings hatten wir gestern bereits etwas interessantes im
Reiseführer gelesen - Mel‘s Drive in. Praktisch gelegen auf dem Sunset Boulevard und damit in der Nähe unseres ersten Tagesziels. Als Zwischenstopp haben wir das Sofi Stadium besichtigt - da wo Morgen das NFL Spiel #EaglesRams stattfindet. Die Fahrt verlief reibungslos, aber durch die Stadt hat es dann doch gute 45 Minuten gedauert. 

Bei Mel‘s angekommen waren wir sehr positiv vom
Ambiente überrascht. Ein tolles American Diner mit Menüs für jede Tageszeit. Nach kurzem Studieren der Karte haben wir bestellt: Eier, Hasbrowns & Pancakes für Moni und Steakpatties, Eier und Kartoffeln für Christian.Wenig später kam das Essen und es war direkt klar, dass bei Moni die Augen größer waren als der Hunger. Wie immer, aber kein Problem. Hilfe ist ja dabei. Das Essen war echt super und für ein Frühstück auch mehr als genug.
Auf zum nächsten Stopp. Dem Hollywood Boulevard oder besser bekannt den Walk of Fame. Der Weg war kurz und es ging quasi direkt ins Parkhaus nebenan. Nach extrem wenigen Schritten standen wir erst an einer Aussicht zum „Hollywood“ Zeichen und anschließend auf dem Walk of Fame und vor dem Chinese Theater, vor dem viele gegossene Platten lagen mit Hand- und Fußabdrücken von den Stars. Wir haben auch ein paar interessante für uns entdeckt und ein paar Bilder gemacht. Der obligatorische Einlauf im Hard Rock Café durfte nicht fehlen und dann ging wieder zum Auto. So spannend ist das in der Menschenmenge nicht und LA haben wir auch nichts Spezielles geplant.

Nächster Halt - Walt Disney Concert Hall. Der Verkehr in LA scheint jeden Tag die Hölle zu sein. Wir haben uns bis zum Parkhaus gestaut. Eine halbe Ewigkeit später waren wir dann da. Eine Runde um die Concert Hall und die Musical Hall nebenan plus ein paar Fotos und weiter ging es. Durch den Verkehr ist viel Zeit vergangen und wir haben noch Santa Monica und Venice Beach vor uns. 
Richtung Santa Monica war die Fahrt OK. Leider aber war kaum Sicht am Strand, als wir angekommen sind. Es war so diesig, dass wir über den OneWay Parkplatz drüber und gleich weiter gefahren sind. Zu sehen gab es da heute leider nichts für uns. Venice Beach ist nicht viel weiter. Dadurch die Sicht auch ebenso bescheiden. 

Hilft ja nix. Auto geparkt und losgelaufen. Am Muscle Beach vorbei - in Gedenken an Arnold Schwarzenegger - über die Shoppingmeile bis hin zum Skatepark. Dort haben wir den Skatern ein wenig zugesehen und das Treiben beobachtet. Bei dem
Wetter war aber für uns nichts weiter interessant. Somit sind wir zurück zum Auto. Vorher noch kurz einen NFL Merch Shop gegoogelt und auf. Der erste Treffer war im Flughafen. Das haben wir auf der Fahrt bemerkt. Also Richtung Hotel und mit 15 Meilen Reichweite an die Tankstelle. Wieder einen Merch gesucht und Richtung Sofi Stadium weiter. Dort auch wieder erfolglos weg, da wegen einer Veranstaltung der Shop nicht zugänglich war. 

Dann blieb uns noch die Suche über TripAdvisor nach einem Restaurant fürs Abendessen. Die Wahl fiel auf das „Eureka“ am LA Jet Center. Typisch American Dinner mit Burger & Fries. Mega lecker. Zurück im
Motel haben wir uns für den morgigen Tag vorbereitet und den Abend ausklingen lassen. 
Für nicht viel geplant, war es dann doch ein tagfüllendes Programm. 

Morgen ist Game Day! Philadelphia Eagles at LA Rams!
Oder wie Robin sagte:  #whoshouse? - #ramshouse






















Kommentare

Most Favorite