US1 nach San Francisco - Oder auch nicht

Und so ging es wieder kurz vor 9 auf die Fahrt nach San Francisco. Wir wollten den Highway 1 fahren. Nachdem wir dort endlich angekommen waren, haben wir in der Nähe San Simeon’s den Aussichtspunkt für die Elephant Seals gefunden. 
Angehalten und auf die Plattform gelaufen. Der Strand war abgesperrt aber wir konnten die ganzen sich sonnenden und schlafenden Lions sehen. Nach kurzer Zeit sind wir aber weiter. Nun sollte der Küstenabschnitt mit den steileren Klippen beginnen. Aber leider zeigte ein Straßenschild an, dass es eine Sperrung gab. So mussten wir wieder zurück fahren und konnten nicht die Küstenstraße langfahren. Sehr schade! 

So ging es dann auch direkteren Weg Richtung San Francisco. Wir wollten dann im Silicon Valley vorbei, Christian am Apple Headquarter. Doch dort war nur ein Visitor Center, das praktisch nur ein Apple Store war. Also stylisch aber langweilig. Gegen 19:00 waren wir dann nach kleineren Staus in San Francisco angekommen und checkten im Motel ein. Im ersten Zimmer waren aber keine Kissen und so mussten wir noch einmal umziehen. 
Ein bisschen auspacken und packen für den Flug später, ging es ins Bett.












Kommentare

Most Favorite