Game Day @SofiStadium #EaglesRams
Heute Morgen ging es entspannt los, Wecker war auf 9 Uhr gestellt. Kurz nach 10 Uhr haben wir uns auf die 2,3 km Richtung SoFi Stadium zu Fuß aufgemacht. Gehen halb 11 waren wir da und sind über die Parkplätze geschlendert und haben das Treiben des Tailgating bestaunt. Unfassbar, ein Pavillon war hinter dem anderen aufgebaut, jedes Auto hatte seinen eigenen Grill dabei, teilweise auf Dieselgenerator, Fernseher durften auch nicht fehlen und natürlich liefen dort auch Football Spiele. An Essen und Trinken hat es nicht gefehlt.
Kurz nach 11 gingen wir dann zum Eingang des Stadions - ohne Schlange kamen wir schnell durch Ticket Einlass und Sicherheitskontrolle. Die „clear bag policy“ hatte uns dazu gezwungen nicht wirklich was dabei zu haben und durch die Flughafendetektoren kamen wir ohne Beanstandung durch. Drinnen haben wir schnell die Essens-Stände, Toiletten und unsere Plätze ausfindig gemacht und erst einmal die Aussicht und den riesigen Leinwand-Ring bestaunt. Einfach nur krass diese Ausmaße!
Um auch perfekt vorbereitet zu sein, ging es in den Equipment Room. Einen überdimensionierten Merchandize Shop der LA Rams. Mit Cap, Shirt und einer Superbowl Surprise Bag sind wir raus und waren damit auf das Spiel im Outfit der Rams bereit.
Jeweils ein Chicken Sandwich geholt und eine große Pepsi, das sollte für die nächsten 3 Stunden halten. Das Sandwich war lecker, die Soße Mega scharf und wir mussten uns danach erstmal die Sauerei abwaschen. Einfach zu viel Soße. Wieder zurück am Platz, waren es noch knappe 30 Minuten bis zu Start des Spiels. Das Stadion war bis dahin noch ziemlich leer, aber man merkte es ist ne geile Stimmung. Fans beider Teams waren überall zusammen und freuten sich auf das Spiel. Von großer Rivalität war keine Spur, viel mehr Freude am Sport. Wir konnten in Ruhe den Teams beim aufwärmen zusehen, bevor es nochmal leer auf dem Spielfeld wurde. Dann kamen beide Teams aufs Feld. Erst die Eagles als Gäste, anschließend die Rams inklusive Vorstellung einiger Spieler, bevor dann die Nationalhymne gesungen wurde und wir dem Kickoff immer näher kamen.
Kick-Off und los ging’s. Direkt die ersten Drives endeten in einem Touchdown, so kann das Spiel ruhig weiter gehen. Das Spiel war anfangs sehr ausgeglichen mit vielen guten Aktionen. So vergingen das erste und zweite Viertel wie im Fluge, genauso wie das gesamte Spiel, plötzlich war es vorbei und 3 Stunden rum!
Die Stimmung blieb das Spiel über super! Sowohl Eagles als auch Rams Fans um uns herum und auch im Stadion gingen mit bei „make some noise“, „get loud“ und „who’s house? - Rams house“ rufen und Aufforderungen. Geräuschpegel fast durchgängig bei über 90-100 dB.
Kurz vor Ende war klar, dass die Rams das Spiel wohl nicht mehr drehen können und so hat die Mehrheit der Rams Fans bereits das Stadion verlassen. Die grünes Eagles Menge blieb und feierte weiter. Leider gab es keinen Touchdown mehr zum Abschluss auf unserer Seite. Als das Spiel fertig war - 23:14 für die Eagles - haben wir noch mal Bilder gemacht und uns dann in die Schlangen eingereiht die das Gelände verlassen wollten. Kurz noch einen Hotdog zum Teilen am Strassenverkauf gegönnt, das musste noch sein. Draußen ein einziges Auto-Chaos und wir konnten zu Fuß gut nach Hause laufen. Die Parkplätze mit den Tailgating Aufbauten waren auch schon komplett geräumt.
Es war ein fantastisches Erlebnis bei einem NFL Spiel live dabei zu sein. Besonders in dem monumentalen Stadion. Es war nicht günstig, aber war jeden Dollar wert! Ein Highlight war auch, dass wir mit unserem Instagram Post es sogar auf die Stadionleinwand geschafft haben mit unserem Bild. Das war schon toll, uns da oben zu sehen.
Gehen 5 waren wir zurück im Motel und haben schon mal gepackt, der Flug geht morgen sehr früh. Danach ging es noch mal los zum Abendessen noch einmal Fast Food Burger mit Pommes. Wenn schon dann einen kompletten Tag durchziehen, entsprechend ging es uns nach dem Essen.
Den Abend noch mit Football im Fernsehen ausklingen lassen und früh das Licht ausgemacht.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen