Hawaii - Kauai Part I

What a night!

Nachdem das NFL Spiel Packers at Raiders durch war, haben wir so gut es ging geschlafen. Gegen 23 Uhr klingelte das Telefon im Zimmer, aber irgendwie hat das Abnehmen nicht geklappt. Moni hat dann an der Rezeption angerufen und wir wurden aufgefordert spätestens um 1 Uhr am Gate zu sein für unseren Flug und sollten damit sofort los. 
Dann mal fix zusammengepackt und los. Karte abgegeben und mit dem Shuttle wieder zum Flughafen gefahren. Das ging recht fix. Auch durch die Security sind wir recht gut durchgekommen und hatten dann bis zum Gate noch ca. 15 Minuten zu laufen.

Am Gate angekommen war es gegen halb 1 und es waren nicht nicht viele Leute da. Abflug war weiterhin 2:30 Uhr. Für uns also nochmal viel Zeit am Flughafen zu warten. Warum wir so früh geweckt wurden, ist uns unklar. 
Wie auch immer, Boarding hat dann tatsächlich begonnen. Relativ pünktlich sind wir abgeflogen. Knappe 6 Stunden Flug und 3 Stunden Zeitverschiebung lagen vor uns. Egal, wir sind auf dem Weg nach Hawaii! Endlich! Moni hat ein wenig geschlafen und Christian sind mit dem Boardentertainment die Zeit vertrieben. Pünktlich um 5 Uhr lokaler Uhrzeit sind wir gelandet. Ab jetzt 12 Stunden Zeitverschiebung nach Deutschland. 

Der Tag ging hervorragend weiter. 
Raus aus dem Flieger und zum Gepäck. Beim Koffer ist ein Rad abgebrochen und morgens um 5 Uhr ist natürlich keiner da. Als wir dann Richtung Mietwagen los wollten, kam dann doch noch jemand. Ein wenig widerwillig wurde der Vorfall aufgenommen. Mehr konnten wir hier nicht machen. Also weiter zum Mietwagen. Das Shuttle ging direkt, aber die Schlange war so zwar nicht lang, allerdings zog es sich hin mit nur einem Schalter offen. Mal wieder warten- so ging wieder eine Stunde ins Land. Moni innerlich schon auf 270!
Als dann einer in der Schlange hinter uns noch mit Ton am Handy gespielt hat, ging es dann fast mit Moni durch. Ein wenig mehr und Christian hätte sie an die frische Luft gebracht. Irgendwann waren wir dann dran und konnten unser Auto entgegennehmen. Wie es kommen musste: Der Tank war nicht voll. Kein Problem, mit ein wenig hin und her wurde aufgefüllt. Dann wollten wir los, sagt das Auto Service ist fällig. Das Ende vom Lied ist, dass wir das Auto getauscht haben und im Endeffekt ein schlechter ausgestattetes nun benommen haben. Eine Ewigkeit später konnten wir endlich Richtung Hotel. Der Checkin dort verlief reibungslos und freundlich. Mit vollem Gepäck dann aufs Zimmer. 
Erdgeschoss mit Sicht auf den Ozean von der kleinen Terrasse aus. 

Erst wollten wir uns hinlegen aber irgendwie fanden wir es nun doch doof noch ein paar Stunden zu schlafen. Also haben wir ein bisschen überlegt was wir machen wollen und wie wir uns nun die nächsten Tage einteilen wollen. Ein bisschen Hilfe von der Rezeption später hatten wir bei einer Helikopter Tour angerufen und vielleicht einen Rundflug für 15:30 Uhr am gleichen Tag gebucht. Vielleicht, weil wir bis dahin die einzigen zu dieser Uhrzeit waren und sie nur mit uns nicht fliegen würden.
Dann sind wir einkaufen gegangen, direkt neben dem Ressort ist ein kleines Shopping Village, wo wir dann Pasta und einen Obstteller fürs Mittagessen geholt haben. Noch ein bisschen die Restaurants und so angeschaut, bevor wir dann noch etwas am Strand entlang gegangen sind. Wir konnten auch verstehen, warum wir vor dem Meer gewarnt worden waren: starke Wellen und teils Steine und Baumstämme mit gewisser Neigung.

Dann gabs Essen auf unserer Terrasse und ein freilaufender Hahn hat vergeblich vor uns gewartet ob er was abbekommt.
Dann los, wir wollten auf dem Weg zum Heli noch eine Show für morgen Abend buchen, aber leider ausgebucht. Gut, dann müssen wir die nehmen, die heute noch ist. Das wird noch ein langer Abend.
Die Heli Tour findet statt, es haben sich noch einige andere angemeldet. Nach und nach kamen immer mehr Leute zum Checkin. Nachdem genug da waren, gab es eine kurze Sicherheitsunterweisung und anschließend durften wir in die Helis. Wir haben beim Einstiegen noch Sitze getauscht, damit Christian den Fensterplatz hatte und dann hoben wir ab. 

Eine knappe Stunde sahen wir Kauai von oben und die vielen Klippen, Wasserfälle und Strände, von dem vieles nicht mit Auto oder zu Fuß erreichbar ist. Natürlich ging es auch mit passender Musik an den Jurassic Falls vorbei - der Wasserfall aus der ersten Szene des Filmes. Ein imposanter Rundflug mit viel toller Natur. Die Stunde ging „vorbei wie im Fluge“. 
Auf dem Weg zurück ins Hotel waren wir noch kurz im Walmart und haben für morgen ein paar Einkäufe gemacht - Cookies & Muffins. Nach ein paar Minuten im Zimmer ging es weiter zur Abendshow, die 1,5km weit weg war. Wie immer waren wir früh dran und haben an unserem Tisch gewartet, bis das Buffet eröffnet wurde und die Show begann. 

Wir hatten uns mit der Show ein wenig mehr Kultur und Geschichte erwartet. Es war dann doch eine Feuershow am Ende. Naja, dann wird morgen Kultur und Geschichte nachgeholt. Für heute ist alles zu spät. Wir beide sind nach den letzten beiden Tagen und ca. 2-3 Stunden Schlaf einfach nur noch reif fürs Bett. Gute Nacht. 






















Kommentare

Most Favorite